Am 29. August 2021 gibt’s Sommerkultur zum 50-jährigen Stadtjubiläum im Kurpark an der Wiehler Wasser Welt: mit „Melina unplugged“ und „Meinschu“.
Ganz ohne Live-Musik soll das 50-jährige Bestehen der Stadt Wiehl nicht gefeiert werden. Daher steht Ende August ein kleines Open-Air-Event im alten Kurpark auf dem ansonsten vor allem virtuellen Festprogramm. Am 29. August ab 11:00 Uhr gehört die Bühne nahe der Wiehler Wasser Welt zwei Duos: „Meinschu“ und „Melina unplugged“. Wobei Sängerin Melina Kyranoudis und ihr Gitarrist Markus Schell bei diesem Anlass zum Trio wachsen: mit Gastmusiker Leon Zurawski. Die drei spielen Songs aus Rock und Pop und haben sowohl deutsche wie internationale Titel im Repertoire.
Die Namen der Wiehler Jungs Oliver Meinhold und Guido Schuster sagen vielleicht nicht jedem etwas, dafür aber der aus ihren Nachnamen kombinierte Duo-Name „Meinschu“. Die beiden begeistern seit vielen Jahren das Publikum mit ihren Stimmen, Akustikgitarren und der feinen Songauswahl. Die Bandbreite reicht von Sting-Interpretationen über Stücke von Peter Gabriel bis hin zu Party-Krachern von den Ärzten.
Musikalisch dürfte die Sommerkultur zum Fünfzigsten also den Gästen mehrfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer mag, kann Gartenstuhl oder Picknickdecke mitbringen. Dazu wird es ein gastronomisches Angebot geben, unterbreitet vom Team des Sümpfchens, der Kufenstube sowie von Wein und Tee bei E. Für einen schönen Frühschoppen an Stehtischen im Park ist also gesorgt, entsprechendes Wetter bestellt.
Einziger Wermutstropfen: Aufgrund der noch nicht überwundenen Pandemie kann nur eine begrenzte Personenzahl teilnehmen. Wer dabei sein möchte, sollte sich umgehend per E-Mail bei 50jahre@wiehl.de anmelden – bis spätestens 27. August 2021. Herzlich eingeladen sind Geimpfte und Genesene mit entsprechenden Nachweisen sowie Getestete mit einem negativen Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Zugänge zum Park erfolgen vom Parkplatz der WWW oder über den Parkplatz Mühlenstraße. Dort wird auch die Anmeldung geprüft. Auf dem Gelände gelten die üblichen Abstandsregeln und Maskenpflicht fürs Anstehen an den Gastronomieständen.
Parkmöglichkeiten stehen u. a. an der Wiesenstraße (Rewe) zur Verfügung.